12.30 Gutes tun! Freiwilligendienst und Volunteering

Ein Jahr mit einem geförderten Freiwilligendienst weg oder doch lieber Volunteering über einen kürzeren Zeitraum? Diese Entscheidung ist nicht immer einfach, und es ist manchmal schwer, den Überblick über die verschieden Angebote zu behalten. Im Vortrag erhältst du einen Einblick in die Voraussetzungen und Vor- und Nachteile der verschiedenen Engagement-Möglichkeiten im Ausland.

Paula Meyer, Internationaler Bund und eurodesk Nürnberg

eurodesk ist das Informationsnetzwerk der EU und berät Jugendliche über verschiedenste Möglichkeiten von weltweiten Auslandsaufenthalten.  Wer sich im Ausland sozial oder ökologisch engagieren will, wer dort lernen will, einen Teil der Ausbildung machen oder arbeiten will, erhält bei uns alle wichtigen Infos. Umfassend und unabhängig